Zuwachs bei WissensImpuls: Nele Hempel stellt sich vor

von Greta von Elsner

Hallo! Mein Name ist Nele Hempel und nach meinem Psychologiestudium in Chemnitz und Leipzig hat es mich nun für neue Herausforderungen in das schöne Dresden verschlagen…

Seit September bin ich als neue Mitarbeiterin bei Wissensimpuls dabei und bin hier von einem wundervollen Team begrüßt worden! Meine Einarbeitung startete gleich mit einer Schulung in Gesundheitsorientierter Beratung in Suhl und die Woche darauf mit einer AktivA-Trainerausbildung in Fulda. Beides waren spannende Erfahrungen für mich. Ich hatte viel Zeit, um meine zukünftigen Kollegen kennenzulernen, konnte erste Anteile der Schulungen übernehmen und mir sonst aus den Seminaren ganz viel auch für mich selbst mitnehmen. Seit Anfang Oktober darf ich nun auch das Büroleben kennenlernen und freue mich auf beide Seiten meines neuen Berufslebens.


Nele in ÄthiophienAnsonsten begeistert mich vor allem das Reisen und die Natur. Ich bin deswegen gerne zu Fuß, mit Rad, Paddelboot oder Bahn unterwegs, um meine Umgebung zu erkunden. Umso mehr freue ich mich über die Gelegenheit, bei den Trainings nun deutschlandweit neue Städte kennen zu lernen, und mit der Sächsischen Schweiz habe ich jetzt ja auch einen der schönsten Nationalparks des Landes um die Ecke. In Dresden möchte ich mich auch wieder mehr dem Bouldern und regelmäßigen Yogastunden widmen. Unser täglicher Bürosport ist dazu schonmal ein guter Anfang. :-)

Zurück