WissensImpuls startete bei der REWE Team Challenge 2016 durch

von Alexandra Keres

Unter dem Motto „mens fervida in corpore lacertoso“ (ein feuriger Geist in einem muskulösen Körper) von Pierre de Coubertin ging das Team von WissensImpuls am 08. Juni 2016 bei der REWE Team Challenge in Dresden an den Start. In der Vorbereitung stand neben gelegentlichen Laufeinheiten auch das Thema Motivation und Zielsetzung weit oben auf dem Trainingsplan. Gemeinschaftlich konnte sich das Team auf das Prozessziel: „Spaß haben“ einigen. Gut gelaunt und mit einiger Anspannung gingen alle gemeldeten Teammitglieder an den Start. Angefeuert von vielen Zuschauern genossen unsere Läuferinnen und Läufer das Flair des Laufes. Mit dem Start am Altmarkt, weiter entlang des Terrassenufers und vorbei am Hygienemuseum ging es auf der 5km – Strecke zum Zieleinlauf in das Dynamo-Stadion (DDV-Stadion). Ein Blick in die Gesichter der WissensImpuls-Läufer im Ziel ließ schnell erkennen: dieser Wettkampf war ein voller Erfolg.

Alle Teammitglieder hatten viel Spaß an diesem Event und konnten zeigen, dass das Thema Bewegung nicht nur in der AktivA-Trainerausbildung besprochen, sondern auch vom ganzen Unternehmen gelebt wird.

WissensImpuls Laufteam, Dresden, 08.06.2016 v.l.n.r. Roland Schulz, Florian Keres, Lucie Capova, Alexandra Keres, Robert Gründler

Zurück