WissensImpuls startet in das neue Jahr

von Roland Schulz

Der Beginn eines neuen Jahres verheißt immer auch neue Gedanken und neue Wege zum Ziel. Um die Energie dieses Neubeginns zu nutzen, starteten wir das Jahr 2019 wieder mit einem Strategiemeeting in Prag, in dem es vor allem um die Formulierung von Zielen für dieses Jahr ging.

TeamfotoZum Auftakt haben wir uns gemeinsam mit unseren persönlichen Werten auseinandergesetzt. Dies sorgte einerseits für ein intensiveres Kennenlernen im Team und war gleichzeitig auch für jeden Einzelnen von uns ein Gedankenanstoß für die eigenen Wertevorstellungen und Ziele. Die zwei restlichen Tage waren dem Definieren von Unternehmenszielen und Umsetzungsideen gewidmet. Mit vielen Ideen, einem gestärkten Teamzusammenhalt und einer großen Portion Motivation starten wir nun in das Jahr 2019. Die zentralen Etappen haben wir sogleich in unserem Teamfoto kreativ umgesetzt: Darunter finden sich Verfahrensneuentwicklungen auf internationaler als auch auf Bundesebene, die Fortführung von Seminarklassikern als auch die Überführung von Trainingskonzepten in den Beratungskontext und ebenso das neue Gesicht von WissensImpuls als auch unser "bewegendes Stadtprojekt".

Spende an Sonnenstrahl e.V.Erneut haben wir uns dafür entschieden, auf die konventionelle Neujahrspost zu verzichten. Stattdessen unterstützen wir mit dem dafür vorgesehenen Betrag zum dritten Mal den gemeinnützigen Sonnenstrahl e. V. Dresden - Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche. Mit unseren Spendengeldern haben wir unter anderem dazu beigetragen, eine zusätzliche Psychologenstelle für die kinderonkologische Station am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden zu schaffen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen, wünschen Ihnen für das Jahr 2019 alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zurück