WissensImpuls in Annaberg-Buchholz: das diesjährige Halbjahresstrategiemeeting

von Katrin Bihs

Nachdem Anfang Januar unser Jahresstrategiemeeting in Prag stattgefunden hatte (wir haben berichtet), folgte nun unser Halbjahresstrategiemeeting in Annaberg-Buchholz. Als Team nahmen wir uns zwei Tage Zeit, um auf die letzten sechs Monate zurückzublicken und den Kurs für die nächsten Monate festzulegen.

Besonders spannend war es, Methoden, die wir in unseren Seminaren einsetzen, auch mal in diesem Kontext auszuprobieren. Über eine Seilaufstellung hat sich beispielsweise jeder mit seiner persönlichen Arbeitsweise beschäftigt und über gemeinsame Spaziergänge zu zweit gelang es besonders gut, neue Lösungen und Ideen zu entwickeln.

Neben der ganzen Kopfarbeit stand vor allem aber auch das Miteinander als Team im Fokus. Wir haben gemeinsam gekocht und gegessen, die nähere Umgebung von Annaberg erkundet (mit leckeren wildwachsenden Himbeeren am Wegesrand) und uns abends beim gemeinsamen Spielen herausgefordert. Von daher sagen wir: nächstes Jahr gern wieder!

Zurück