Time to say Goodbye

von Katrin Bihs

Portrait Katrin BihsAlso ein paar Worte zum Abschied. Eigentlich keine große Herausforderung, oder? Und doch überlege ich, was ich wie schreibe. Und beginne dann mit dem, was ich meistens mache bei neuen Themen und Aufgaben: googeln. Abschied. Substantiv, maskulin, Bedeutung: Trennung von jemandem oder etwas. In meinem Fall die Trennung von WissensImpuls, mit denen ich seit mittlerweile mehr als sechs Jahren verbunden war. Ab dem 01.08. starte ich, wie man so schön sagt, eine neue Herausforderung.

Angefangen als Werksstudentin, habe ich 2012 also den Einstieg in die Beratungs- und Trainingstätigkeit gewagt und einen riesigen Erfahrungsschatz gewonnen. Nationale wie internationale Projekte, spannende aber auch herausfordernde Kunden, lustige und lockere Trainings genauso wie jene, die mir die Schweißperlen auf die Stirn trieben. Und immer wieder lernen, lernen, lernen. Ermöglicht wurde mir das durch ein sehr kollegiales und wertschätzendes Klima, durch Führungskräfte, die Vertrauen in mich hatten und mir die Möglichkeit gaben, Dinge auszuprobieren.

Deswegen bedeutet WissensImpuls für mich auch: Menschen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben: eine Schlauchboottour auf der Elbe, Kürbisschnitzen zu Halloween (mit passendem Film), Escape the room, Lasertag, Wandern in der sächsischen Schweiz und und und.

Ich räume mein Büro auf und sage: danke!

Team WissensImpuls beim Halbjahresstrategiemeeting

Zurück