Neue Ansprechpartnerin für den Bereich "Gesundheitsförderung": Aline Raabe

von Alexandra Keres

Als neues Team-Mitglied bei WissensImpuls möchte ich mich an dieser Stelle gern kurz vorstellen: Mein Name ist Aline Raabe. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Oberlausitz.

In meinem Studium der Kommunikationspsychologie an der Hochschule Zittau/Görlitz hat mich insbesondere der Themenbereich „Psychische Gesundheit“ angesprochen, bei dem ich bereits bei der Dresdner Beratungsfirma Dr. Ulla Nagel GmbH mitwirken durfte.

Als Diplom-Kommunikationspsychologin (FH) unterstütze ich nun seit Juni dieses Jahres WissensImpuls – insbesondere im Bereich der Gesundheitsförderung. Zu meinem Verantwortungsbereich gehört neben der Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung der AktivA-Trainerausbildung auch das betriebliche Gesundheitsmanagement.
Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit wird in den nächsten Monaten die Weiterentwicklung der AktivA-Trainerausbildung sein, insbesondere im Hinblick auf die Erweiterung der vermittelten Methoden. Darüber hinaus werden die geplanten weiterführenden Seminarangebote, wie z.B. „AktivA in der Praxis“, im Laufe des 3. Quartals an den Start gehen.

Ich freue mich auf meine zukünftigen beruflichen Herausforderungen sowie auf die Zusammenarbeit mit meinen Kunden und meinem Team, das mich so herzlich und offen empfangen hat.


Ihre Aline Raabe

Zurück