Neue Ansprechpartnerin für den Bereich "Gesundheitsförderung": Alexandra Keres

von Alexandra Keres

Als neues Teammitglied bei WissensImpuls möchte ich mich an dieser Stelle gern vorstellen: Mein Name ist Alexandra Keres. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Thüringen.

In meinem Studium der Psychologie an der Technischen Universität Dresden hat mich insbesondere der Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie angesprochen. Ich habe mich mit der Frage beschäftigt, wie gesundheitsförderliches Arbeiten und Mitarbeiterorientierung im Kontext der jeweiligen Organisation realisiert werden können und welchen Einfluss Teamarbeit dabei hat.

Als Diplom-Psychologin unterstütze ich nun seit Juni dieses Jahres WissensImpuls – insbesondere im Bereich der Gesundheitsförderung. Zu meinem Verantwortungsbereich gehört die Durchführung und Weiterentwicklung der AktivA-Trainerausbildung sowie der weiterführenden Seminarangebote.

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit wird in den nächsten Monaten die Weiterentwicklung des sozialen Kompetenztrainings für Erwerbslose sein, insbesondere im Hinblick auf die Erweiterung der zu vermittelnden Methoden.
Ich freue mich auf meine zukünftigen beruflichen Herausforderungen sowie auf die Zusammenarbeit mit meinen Kunden und meinem Team, das mich so herzlich und offen empfangen hat!

Alexandra Keres

Zurück