Zuwachs bei WissensImpuls: Eva Geisler stellt sich vor

von Lucie Zabcikova

Hallo zusammen,

„Die Neue ist am Start“ – mit einer Karte dieses Aufdrucks verabschiedete sich Anne Müller bei mir, übergab mir ihren Schreibtisch und begrüßte mich somit gleichzeitig herzlich im Team von WissensImpuls.

Mein Name ist Eva Marie Geisler und ich habe im Juli dieses Jahres meinen Masterabschluss in Psychologie (Human Performance in Socio-Technical Systems) an der TU Dresden absolviert.

Während meines Studiums habe ich bereits ein mehrwöchiges Praktikum bei WissensImpuls gemacht und dabei die Aufgaben, Abläufe und das Team kennengelernt. Dabei ist mir insbesondere das wunderbare Arbeitsklima im Gedächtnis geblieben und ich habe die Trainertätigkeit als solche in näheren Betracht für meine berufliche Zukunft gezogen. So war es also ein Wink des Schicksals, dass zeitgleich mit meinem Abschluss eine neue Mitarbeiterin gesucht wurde. Umso mehr habe ich mich dann über die Zusage gefreut. :-)

Nun bin ich seit September Teil des Teams und habe seitdem an mehreren AktivA-Traininerausbildungen teilgenommen und bereits einige Teile selbst angeleitet. Ich freue mich sehr auf meine ersten eigenen Trainings und alle künftigen neuen Erfahrungen.

Eva GeislerGebürtig komme ich aus dem schönen Waren an der Müritz an der Mecklenburgischen Seenplatte, wo ich vor Studienbeginn auch lebte. Dementsprechend liebe ich Seen und das Meer. Allerdings habe ich in Dresden auch Gefallen am Wandern in der Sächsischen Schweiz gefunden. Ansonsten verbringe ich gern Zeit mit meinen Freunden bei geselligen Brettspielabenden, widme mich verschiedener Bastelarbeiten, gehe gern auf Rockkonzerte oder besuche Mittelaltermärkte.

Nun freue ich mich aber erstmal darauf, beruflich Fuß zu fassen und somit ganz neue Lebenserfahrungen zu sammeln.

Zurück