Gesundheitsförderung bei uns im Büro

von Lucie Zabcikova

Büroumbau

Mit unserer täglichen bewegten Pause hat WissensImpuls bereits vor Langem eine Möglichkeit zur Gesundheitsförderung für die eigenen Mitarbeiter/-innen eingeführt. Nun ist ein zweiter wichtiger Baustein hinzugekommen: ergonomische Büroarbeitsplätze für alle.

Nachdem einige Monate lang zunächst in einem einzelnen Büro die Vorteile von höhenverstellbaren Schreibtischen und extra großen Bildschirmen getestet werden konnten, sind nun alle Büroräume nachgezogen. Dazu haben in den letzten Tagen alle angepackt und nach und nach für augen- und rückenfreundliche Arbeitsplätze gesorgt. So können nun auch unsere Praktikantinnen und Praktikanten in den Vorzug des stehenden Arbeitens kommen.

Im gleichen Zuge wurden Schränke entrümpelt und neu organisiert, sodass einer angenehmen Arbeitsatmosphäre nun nichts mehr im Wege steht.

Zurück