Seminarbedarf

Der Seminarbedarf ist direkt mit Amazon verlinkt. Falls Sie Interesse haben, können Sie sich dort direkt Rezensionen dazu anschauen und es bestellen.

Methoden: Allgemein

Stifte: Edding 363. Wir verwenden meist Boardmarker für Whiteboards + Flipchart. So kann es nicht zu Verwechslungen kommen. Wer schon mal einen Permanent-Marker von einem Whiteboard entfernen durfte, kann das sicher gut nachvollziehen. (Stifte bei Amazon anschauen)

Nachfüllkartusche für Boardmarker: Edding 4-BTK25001. Funktionieren recht gut - einfach Stift einige Stunden stecken lassen und schon ist man fit fürs nächste Seminar. (Nachfüllkartusche bei Amazon anschauen)

Magnete: Kabuco 32mm. (Magnete bei Amazon anschauen)

Presenter: Logitech R400. Der Standard für uns: Hat alle notwendigen Funktionen und ist absolut zuverlässig. (Presenter bei Amazon anschauen)

Wiederablösbare Klebestifte: Scotch 36319C Haftklebestift. Kein magnetisches Whiteboard da, um flexibel Inhalte zu platzieren? Oder sollen Inhalte später noch mitgenommen werden und müssen deshalb auf ein Flipchart - dort aber flexibel zu positionieren sein? Dann hilft dieser Stift. (Wiederablösbaren Haftklebestift bei Amazon anschauen)

Methoden: Aufstellungsübungen

Seile: Wir nutzen meist 3m lange Springseile. Für größere Aufstellungen werden dann einfach mehrere Seile hintereinander gelegt. Generell sind aber nahezu alle Seile zu gebrauchen. (Seile bei Amazon anschauen)

Methoden: Bildimpulskarten

Bildimpulse kompakt. Basis (Karten bei Amazon anschauen)

Bildimpulse maxi: Veränderung (Karten bei Amazon anschauen)

80 Bild-Impulse: Gefühle (Karten bei Amazon anschauen)

Filme

Rentner GmbH (DVD bei Amazon anschauen)