Neuigkeiten Juli 2017

von Roland Schulz

Buchtipps: "Das Café am Rande der Welt" und "Wiedersehen im Café am Rande der Welt"

Da ich ständig auf der Suche nach neuen Denkanstößen bin, bin ich nun auch über die beiden Bücher "Das Café am Rande der Welt" (Link zu Amazon) und "Wiedersehen im Café am Rande der Welt" (Link zu Amazon) gestoßen. Worum geht es? In "Das Café am Rande der Welt" geht es um jemanden, der sich nachts in ein Café in der hintersten Ecke der Welt verirrt. Zunächst etwas irritiert, lässt er sich jedoch auf die Fragen, die ihn dort vor Ort begegnen ein. In erster Linie geht es dabei um das persönliche Lebensziel, was sich wiederum sehr schön im Rahmen von AktivA-Trainings bei Modul 1 einbauen lässt.

Weiterlesen …

von Roland Schulz

Niedrigschwelliger Ansatz zur Bewegungsförderung: "Ge(h)meinsam - Jeder Schritt zählt"

Mit "Ge(h)meinsam - Jeder Schritt zählt" bieten wir ab diesem Jahr einen weiteren niedrigschwelligen Ansatz zur Aktivierung und Bewegungsförderung an (insbesondere auch für Erwerbslose). Im Gegensatz zu AktivA wird dabei deutlich stärker die Bewegung im Alltag hervorgehoben. Im Rahmen der Trainerausbildung zu "Ge(h)meinsam - Jeder Schritt zählt" erhalten Sie das komplette Konzept mit den Ausarbeitungen zu den Bereichen:

  • Bewegung im Alltag
  • Gedächtnis
  • Genuss
  • Umgang mit Stress

Weiterlesen …