Neuigkeiten September 2016

von Anne Müller

Fuldaer Studenten sind jetzt auch AktivA-Trainer

In der fortlaufenden Zusammenarbeit mit der Hochschule Fulda wurde letzte Woche der zweite Durchlauf der AktivA-Trainerausbildung für die Studierenden abgeschlossen. Somit haben seit März dieses Jahres bereits über 30 Studierende durch die Kooperation zwischen WissensImpuls und dem in Deutschland einzigartigen BASS-Studiengang (Soziale Sicherung, Inklusion und Verwaltung) die Qualifikation zum AktivA-Trainer erworben.

Weiterlesen …

von Alexandra Keres

Noch mehr Zeit für das Wesentliche

„Noch mehr Zeit für das Wesentliche“ verspricht Zeitmanagement-Experte Prof. Dr. Lothar Seiwert in seinem gleichnamigen Buch. Doch was ist das Wesentliche? Schritt für Schritt hilft der Autor dem Leser herauszufinden, welche Werte und Wünsche im eigenen Leben zählen, wofür er seine Zeit wirklich nutzen möchte und wie Gelassenheit gelingen kann. Durch zahlreiche praktische Techniken und Tipps wird gezeigt, wie Überflüssiges aus dem Leben gestrichen, Zeit intensiver genutzt und Prioritäten besser gesetzt werden können – im Beruflichen wie im Privaten.

Weiterlesen …