Neuigkeiten Juli 2016

von Roland Schulz

Gesundheitsorientierte Beratungsgespräche

In Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit wurden "Gesundheitsorientierte Beratungsgespräche" entwickelt. Diese basieren auf der motivierenden Gesprächsführung und werden um einen eigenes dafür erstellten Rückmelde- und Fragebogen ergänzt. Diese Weiterbildung ist bei uns ab sofort möglich.

Weiterlesen …

von Roland Schulz

Was keine Pause kennt, ist nicht dauerhaft

Unter dem Titel "Was keine Pause kennt, ist nicht dauerhaft - Zur gesundheits- und leistungsförderlichen Gestaltung von Arbeitspausen" fand am 29.6. eine Veranstaltung bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) in Dresden statt. Nach einem kurzen Exkurs zur Geschichte der Arbeitspause (vom Schnabeltier bis heute) wurden Folgen von fehlenden Pausen anhand der Daten des Stressreports der BAuA vorgestellt. Zum Abschluss wurde noch der PAUSENCHECK präsentiert.

Weiterlesen …