Neuigkeiten Mai 2016

von Roland Schulz

Zugriff auf überarbeitete AktivA-Unterlagen

Das AktivA-Training wird kontinuierlich durch uns weiterentwickelt: Damit auch früher ausgebildete Trainer von den aktuellen Unterlagen profitieren können, gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich erneut für einen Monat den Zugang zum Downloadbereich zu sichern: Zugang zum AktivA-Downloadbereich.

Weiterlesen …

von Roland Schulz

Kann Empathie krank machen?

Empathie wird mittlerweile in vielen Berufen als das A und O angesehen: Im Jobcenter muss ich empathisch sein, um meine Kundinnen und Kunden gut zu beraten. In der Bildungsbranche soll ich empathisch sein, damit die Inhalte optimal auf die Lernenden abgestimmt sind und ich sie dort abhole, wo sie eben gerade stehen. Und daheim soll ich nach Feierabend noch empathisch bei der Familie sein und mir Ihre Sorgen anhören. Empathie lohnt sich immer: Kann es überhaupt zu viel davon geben?

Weiterlesen …